+49 (0) 2362 6078 152 info@gerd-tersluisen.de

Seit mehr als 35 Jahren bieten wir unseren Kunden fortschrittliche und effiziente Lösungen zur Tragwerksplanung im Holz-, Stahl und Massivbau an. Wir begleiten Bauherren von der Entwurfs- bis zur Ausführungsplanung, unabhängig von der Größe des Projekts. Sowohl bei Neubauvorhaben als auch bei Modernisierungsmaßnahmen am Bestand sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie.

 

Entstanden ist das Ingenieurbüro Tersluisen im Jahr 1976. Das Unternehmen war bis 2010 in Gladbeck ansässig und ist seitdem in Dorsten-Holsterhausen beheimatet. In unserer Firmengeschichte haben wir viele hundert Projekte erfolgreich begleitet, umgesetzt und abgeschlossen. Dabei setzen wir seither innovative EDV-Lösungen ein. Anfang der 80er Jahre waren dies die ersten am Markt erhältlichen Olivetti-Rechnersysteme und Stiftplotter. Mittlerweile wurden diese durch neue, zeitgemäße Rechnersysteme mit Tintenstrahlplottern ersetzt. Diese ermöglichen uns schnelle, direkte Visualisierungen und das Erstellen von Fertigungsunterlagen bis zum Format von DIN A0.